Über uns

Zu meiner Person

Mein Name ist Frank Koppe und ich bin der Inhaber von Danckers Autoteile. 1984 trat ich meine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma 'Hellmuth Danckers Autoteile' an. Nach bestandener Prüfung arbeitete ich als Angestellter der selben.


Seit 2010 führe ich das Ladengeschäft in der Schröderstiftstraße 9 selbstständig. Es bereitet mir sehr viel Freude meine Kunden zu betreuen und sie zufriedenzustellen.


Unser Ziel ist es, alles möglich zu machen.


Das Team

Unser Team besteht aus 3 Mitarbeitern und meiner Wenigkeit.

Büro: Hildegard (Charlie) Koppe
Büro: Hildegard (Charlie) Koppe
Fahrdienst: Matthias Behm
Fahrdienst: Matthias Behm
Verkauf: Michael Jauert
Verkauf: Michael Jauert

Firmengeschichte

1926 gründete Hellmuth Danckers die Firma 'Hellmuth Danckers Autoteile' in Stettin. Aufgrund der Kriegseinwirkung musste der Standort im Jahre 1945 verlegt werden, zuerst nach Plau am See (Mecklenburg) und später dann nach Hamburg.


In Hamburg selbst wechselten die Standorte von Stellingen hin zum Mittelweg und 1967 schließlich in die heutigen Geschäftsräume der Schröderstiftstraße 9, im Herzen von Hamburg, direkt gegenüber vom Heinrich-Hertz-Turm.

 

1979 übergab Hellmuth Danckers die Firma seinem Sohn Michael. Michael Danckers führte das Geschäft bis 2010. Seit dem 01.01.2010 ist Frank Koppe (vorher Lehrling und Mitarbeiter) Inhaber der Firma.


Autoteile sind unsere Leidenschaft.
Wir liefern Verschleißteile aller Art: Bremsen, Filter, Zündungsteile und vieles mehr!


...mit uns fahren Sie gut!